Home

Die perfekte Matratze

für erholsamen und

gesunden Schlaf

previous arrow
next arrow
PlayPause
Slider

DIE INNOVATIVE MATRATZE
MIT METALLFREIEN FEDERELEMENTEN

Die Kärntner MM Matratzen Manufaktur GmbH produziert die bequemen FLEXIMA® Matratzen nach Maß für ihr Zuhause, ihr Schiff und Ihren Wohnwagen.

In Bezug auf Höhe, Form und Härtegrad können fast alle Kundenwünsche erfüllt werden. Egal für welchen Zweck Sie eine innovative Matratze benötigen, ob für das heimische Schlafzimmer, für den Wohnwagen oder für die Yacht, eine FLEXIMA® ist immer die richtige Wahl. Alle Matratzen werden individuell handgefertigt und den Kundenwünschen optimal angepasst. FLEXIMA® Matratzen werden aber auch für Hotels angeboten, die Referenzen reichen hier von der günstigen Privatpension bis hin zu internationalen Luxushotels. Wo Brandschutz erforderlich ist, gibt es unsere „FLEXIMA® fire resistant“ Matratzen.

Eine ganze Reihe an Zusatzprodukten ergänzen das FLEXIMA® Programm. Matratzentopper, Spannleintücher nach Maß, kibalú Kindermatratzen, kibalù Babymatratzen, Kissen und Decken und vieles mehr. Auf www.fleximanautic.com finden Sie mehr detailreiche Information zu unseren NAUTIC Produkten!
Gerne gehen wir auch auf Sonderwünsche ein und nehmen uns Zeit für Ihr Anliegen.

Die FLEXIMA® Matratzenfederelemente aus Kunststoff werden seit 2017 von der Matratzen Manufaktur selbst hergestellt.
Mittlerweile ist das völlig neu konstruierte System auch patentiert und mittels PCT-Anmeldung weltweit geschützt.

Unsere Bestseller

FLEXIMA® MATRATZEN
AUS ÖSTERREICH AUF EINEN BLICK

Luxuriöser Schlafkomfort
Hunderte punktelastische Federelemente stützen den Körper optimal in jeder Liegeposition und entlasten dabei die Wirbelsäule.

Material
Die metallfreien FLEXIMA® Federelemente werden im Spritzgußverfahren aus high-tech Kunststoff ohne den Einsatz von Weichmachern hergestellt.

Metallfreier Federkern
Die FLEXIMA® Federelemente können weder korrodieren noch verstärken sie elektromagnetische Störfelder im Schlafbereich.

Umweltfreundlich
Die Matratze kann am Ende ihrer Lebensdauer sortenrein (Bezug, Schaumstoff, Kunststoff)
entsorgt werden.

Zertifizierte Materialien
Sämtliche verwendeten Bestandteile einer FLEXIMA® Matratze sind selbstverständlich nach ÖKO-TEX 100 zertifiziert.

Hygienisch
Bakterien und Schimmel entstehen in feuchten Matratzen.
Eine FLEXIMA® Matratze kann durch
die durchgehenden Hohlräume
rasch trocknen

Antiallergisch
Die hochwertigen TENCEL® Bezüge können einfach bei 60 Grad gewaschen werden und sind somit auch für Allergiker die richtige Wahl.

Flexibel
Ein FLEXIMA® System kann in verschiedenen Matratzenhöhen, Härtegraden und in jede Matratzenform eingebaut werden.

Excellent

5,0 rating
Dezember 2, 2019

Top Beratung und Service. Der Liegekomfort sehr gut ! Wird sicher weiter empfohlen!

Martin Morocutti

Einfach Spitze

5,0 rating
Dezember 2, 2019

Wir haben die Matratzen nun ein gutes halbes Jahr in unserem Segelboot und sind rundum zufrieden. Besonders erwähnenswert ist, dass meine Frau und ich grundverschiedene Liegebedürfnisse haben und die Matratzen exakt auf unsere Bedürfnisse angepasst wurden. Besonders auf Langfahrt ist der Liegekomfort für erholsamen Schlaf wichtig. Ich kann diese Matratzen nur weiterempfehlen

Thomas Bradac

Schlafen wie zu Hause

5,0 rating
Dezember 2, 2019

Wir haben die Flexima in unserem Motorboot.
Seitdem schlafen wir dort wie zu Hause.
Das war die beste Investition ins Boot.

Werner Kausch

Beste Qualität

5,0 rating
Dezember 2, 2019

Die beiden vor ca. 6 Monaten gekauften Flexima-Matratzen haben unsere hohen Erwartungen sogar übertroffen! Der Liegekomfort ist absolut perfekt, kein Vergleich zu den Möbelhaus-Matratzen, die wir vorher hatten. Wir können das Produkt wie auch das Unternehmen nur wärmstens empfehlen!

Heinz & Sylvia

Endlich Komfortschlafen!

5,0 rating
Dezember 2, 2019

Seit einem Jahr nutzen wir die Flexima Matratzen auf unserem Boot. Ein Traum! Die richtige Härte, verschiedene zonen der Einsinktiefe für die Schultern (bin Seitenschläfer). Das ist absolut kein Vergleich mehr zu den Gehler Standardmatratzen!
Und dazu ein Superservice.Wir haben die alten Matratzen bei Herrn Bretis auf der Messe in Düsseldorf abgegeben und 6 Wochen später die neuen erhalten. Die passten exakt. Man fragt sich, warum man das nicht schon viel früher gemacht hat…..

Menno Keppel

Bewertungen von 12/2015 bis 10/2019 wurden von unserer vorigen Bewertungsplattform
“gut gemacht.” übernommen.