Home

Die perfekte Matratze

für erholsamen und

gesunden Schlaf

previous arrow
next arrow
PlayPause
Slider

DIE INNOVATIVE MATRATZE
MIT METALLFREIEN FEDERELEMENTEN

Die Kärntner MM Matratzen Manufaktur GmbH produziert die bequemen FLEXIMA® Matratzen nach Maß für ihr Zuhause, ihr Schiff und Ihren Wohnwagen.

In Bezug auf Höhe, Form und Härtegrad können fast alle Kundenwünsche erfüllt werden. Egal für welchen Zweck Sie eine innovative Matratze benötigen, ob für das heimische Schlafzimmer, für den Wohnwagen oder für die Yacht, eine FLEXIMA® ist immer die richtige Wahl. Alle Matratzen werden individuell handgefertigt und den Kundenwünschen optimal angepasst. FLEXIMA® Matratzen werden aber auch für Hotels angeboten, die Referenzen reichen hier von der günstigen Privatpension bis hin zu internationalen Luxushotels. Wo Brandschutz erforderlich ist, gibt es unsere „FLEXIMA® fire resistant“ Matratzen.

Eine ganze Reihe an Zusatzprodukten ergänzen das FLEXIMA® Programm. Matratzentopper, Spannleintücher nach Maß, kibalú Kindermatratzen, kibalù Babymatratzen, Kissen und Decken und vieles mehr. Auf www.fleximanautic.com finden Sie mehr detailreiche Information zu unseren NAUTIC Produkten!
Gerne gehen wir auch auf Sonderwünsche ein und nehmen uns Zeit für Ihr Anliegen.

Die FLEXIMA® Matratzenfederelemente aus Kunststoff werden seit 2017 von der Matratzen Manufaktur selbst hergestellt.
Mittlerweile ist das völlig neu konstruierte System auch patentiert und mittels PCT-Anmeldung weltweit geschützt.

FLEXIMA® MATTRESSES
HANDMADE IN AUSTRIA

Luxurious sleeping comfort
Hundreds of point-elastic spring elements support your body in your optimal sleeping position and relieve your spine.

Material
In the injection molding process, high tech synthetic materials (no plasticizers) are used to create the FLEXIMA® spring elements.

Metall-free spring elements
FLEXIMA® spring elements are neither subject to corrosion nor do they enhance electro-magnetic interferences in the sleeping area.

ECO-friendly
The mattress can bei separated and disposed environmentally friendly at the end of the lifetime (fabric, foam, plastic).

Certified materials
All components of a FLEXIMA® mattress are certified according to OEKO-TEX 100.

Hygiene
Humid mattresses foster bacteria and mold. Therefore, FLEXIMA® mattresses have ventilation cavities to keep them dry.

Washable covers
The high-quality TENCEL® covers can be washed at 60 degrees and are therefore the suitable for people with allergies.

Flexible
The FLEXIMA® system comes in various heights, degrees of firmness to fit any requirement.

Softtopper für Campingbus

5.0 rating
October 17, 2019

Nach 2 Jahren schlechtem schlafen auf den Original Hymer Matratzen in unserem Campingbus haben wir uns einen Termin in St.Andrä ausgemacht. Vor Ort wurden wir vom sehr freundlichen und kompetentem Team beraten. Wir haben uns dann für einen maßgefertigten Softtopper mit passendem Spannleintuch entschieden den wir nach ca. 2 Std. abholen konnten und perfekt paßte. Seitdem schlafe ich wunderbar und kann diese Firma nur wärmstens weiterempfehlen !!

Eva K.

Schöner Schlafen

5.0 rating
May 27, 2019

Wir schlafen wunderbar auf diesen Matratzen. Es ist sehr angenehm auf den Matratzen zu liegen . Die kalte Jahreszeit haben wir kuschelig und bequem in unserem Boot überstanden.Dem Sommer sehe ich mit Spannung entgegen, da ich ein wenig befürchte, dass die Matratzen sehr warm sein könnten.Mal schauen !! Der Kundenservice ist einwandfrei und super nett und kompetent.Die Lieferung erfolgte superschnell, vielen Dank

Manuela S.

Matratzen für Zuhause

5.0 rating
May 26, 2019

Wir haben für unser neues Haus Matratzen plus topper bei flexima bestellt- wir Schlafen himmlisch

Freya N.

Sonderanfertigung VW Bus

5.0 rating
May 17, 2019

Ich kann dieses Unternehmen nur eine Top 10 Bewertung abgeben. Kompetent, Zuverlässig, Qualitativ hochwertig, Flexibel, operativ, extrem schnell, was gibts noch ….. Nach den ersten Testfahrten im Bus haben wir gemerkt, dass das Konzept, welches wir vorgegeben haben, doch nicht so praktikabel war als es uns erschien. Der Gedanke an eine Änderung war schnell da. Kurze Telefonate mit der zuständigen Dame und schon war klar wir machen die Änderung. Besonders die Damen in der Produktion mit großer Erfahrung haben uns dann eine Lösung vorgeschlagen, mit der wir nun absolut zufrieden sind. Der ganze Aufwand hat uns eine Fahrt nach St. Andrä und einen annehmbaren Geldbetrag gekostet. Änderung mit relativ großem Aufwand innerhalb 2 Stunden. Top zufrieden sind wir nun schon mehrmals unterwegs gewesen und haben keinen Cent bereut. Der Schlafkomfort ist Bestens. Ich persönlich schlafe um einiges besser als in meinem eigenen Bett. (!) Lange Rede kurzer Sinn – Absolut Top – bestens zu empfehlen. Und das beste ich bekomme keinen Cent für dieses Bewertung, die kommt direkt aus meinem Gefühl und aus der Erfahrung mit dem Unternehmen. Nochmals vielen Dank an das ganze Team. besser gehts net. Liebe Grüße aus Bad Aussee

Walter S.

Ausgezeichnet

5.0 rating
May 17, 2019

Wir haben die Matratze im Expeditionsfahrzeug in der Wüste, über pusten , am Berg , quer durch das Land Marokko 5 Monate getestet , wir haben immer wunderbar geschlafen . Wir können die Matratze nur weiterempfehlen .

Eveline S.
0
0.0 rating
0 von 5 Sternen (basiert auf 0 Bewertungen)
Großartig0%
Sehr gut0%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Sehr schlecht0%